Architektur & Lage

Unsere Wohnungen für das Service-Wohnen liegen in ruhiger Lage mit herrlicher Aussicht auf Schloss und Stadt nur wenige Gehminuten vom Zentrum der Stadt Montabaur entfernt. Hier finden sich, neben vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, auch zahlreiche Restaurants, Cafés und Eisdielen.

Service Wohnen

Alten- und Pflegeheim

Service-Wohnen macht Sinn

Das ServiceWohnen macht gerade dann Sinn, wenn man noch rüstig ist und ein Leben mit vielen Aktivitäten genießen möchte. Schließlich soll Service-Wohnen ja gerade eine neue Unabhängigkeit für den Ruhestand mit sich bringen und Freiheiten von lästigen Pflichten gewähren.
Die bisherige große Wohnung oder das vor vielen Jahren bezogene Haus mag einem zwar lieb und teuer sein, aber wenn es zum „Klotz am Bein“ zu werden droht, ist der Umzug in eine Wohnsituation, die für die Zukunft ein Leben in Freiheit und Sicherheit bietet, angebracht.
Hinzu kommt, dass die frühzeitige Entscheidung für das Service-Wohnen viele Vorteile bat: Man lebt sich in jüngeren Jahren wesentlich leichter ein und findet sich im neuen Umfeld schneller zurecht. Auch Kontakte und Beziehungen in der neuen Hausgemeinschaft entwickeln sich leichter als im fortgeschrittenen Alter. Hierzu gehört auch die Fähigkeit sich gegenseitig zu unterstützen, zu beraten und füreinander da zu sein.

Ausstattung

Alle Wohnungen sind stilvoll mit Parkett ausgelegt und haben einen Balkon, eine Terrasse oder Dachterrasse. In jeder Wohnung befindet sich eine seniorengerechte Einbauküche.

Umgebung

Die Anlage liegt in ruhiger Lage und mit herrlicher Aussicht auf Schloss und Stadt, nur wenige Gehminuten vom Zentrum der Stadt Montabaur entfernt. Hier finden sich, neben vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, auch zahlreiche Restaurants, Cafés und Eisdielen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Gemeinschaftsräume

Für alle Bewohner stehen verschieden Räume zur Verfügung.